Kundenfrage MS Office: Anheften


Frage:

Oft brauche ich eine bestimmte Datei oder Vorlage immer und immer wieder. Wie kann ich am schnellsten auf diese Dokumente zugreifen?

Antwort:

Eine Möglichkeit wäre das Erstellen einer Verknüpfung auf Ihrem Desktop. Einfacher und effektiver geht es über die Funktion «anheften». Die Funktion ist verfügbar, wenn sie den sogenannte «Backstage» ihrer Office Anwendung betreten, indem sie auf die Registerkarte «Datei» klicken. Mit einem Klick auf das Stecknadelsymbol hinter dem Dateinamen können sie unter «Neu» Vorlagen und unter «Öffnen» oft benutzte Dokumente anheften.

Die Funktion steht Ihnen auch unter Windows selbst, zum Beispiel in der Taskleiste zur Verfügung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol einer Anwendung (zum Beispiel Word) um das Programm an die Taskleiste zu heften.

Schulung

Das Microsoft Office gehört sehr wahrscheinlich auch zu ihrem Büroalltag. Sie schreiben in Word, rechnen in Excel, präsentieren in PowerPoint und kommunizieren mit Outlook. In den meisten Fällen klappt das ganz gut, bestimmt stossen aber auch Sie hin und wieder an Ihre Grenzen. Kleine Probleme, die Sie irgendwie lösen, die Sie aber gerne mal richtig gelöst haben möchten. Und natürlich interessieren Sie die vielen neuen Funktionen in den aktuellen Office-Programmen, die Sie vielleicht bereits entdeckt haben, aber noch nicht nutzen oder noch nicht verstehen.

Dann melden Sie sich bei uns. Gerne offerieren wir Ihnen Ihr passendes Angebot:

 

Young Solutions Quality Young Solutions Quality Young Solutions Quality
Young Solution Certfication Young Solution Certfication Young Solution Certfication Young Solution Certfication Young Solution Certfication Young Solution Certfication